Dossier: Grundsatzpapiere

Über Diskussionen und Erfahrungsaustausch innerhalb der PAG und mit den Projektschulen wurden im Laufe der Zeit eine Reihe von Unterlagen verfasst, die einen guten Einblick in das Funktionieren des Projektes „Peer-Mediation im Schulalltag“ geben.

Diese Unterlagen wurden als Dossier zusammengestellt. Da es sich um ein laufendes Projekt handelt, werden die Papiere immer wieder überarbeitet, bzw. neue kommen dazu.

Das Dossier unterscheidet zwischen Grundsatzpapieren, die einen Einblick in das Konzept und die Organisation des Projektes geben und Arbeitspapieren, die den Schulen Formulare und andere Unterlagen im Rahmen der Projektdurchführung zur Verfügung stellen.

Diese Seite stellt die Grundsatzpapiere zur Verfügung.

 

Grundsatzpapiere

 

Projekt

Ausbildung der Erwachsenen

Ausbildung der Schüler/innen (Mediator/inn/en)

Ergänzende Konzepte und Maßnahmen

Schulbegleitung